Bericht glarner woche, 18. Juni 2014

Ein weiterer Bericht zu der Thematik Raumplanung

>>Zeitungsbericht<<

Engi, 18. Juni 2014

 

 

Bericht Schweiz am Sonntag, 15. Juni 2014

Die IG kämpft um eine Erweiterung der Sport- und Freizeitzone

 >>Zeitungsbericht<<

Engi, 15. Juni 2014

 

 

Zeitungsbericht in der Südostschweiz

Am Sonntag, 26. Januar 2014 ist in der Südostschweiz folgender Artikel erschienen. Entgegen der Aussage im Artikel, geht es im Moment nur darum, das die Raumplanung dem entsprechend angepasst wird, dass überhaupt ein Golfplatz gebaut werden kann. Klar ist es das Ziel der IG Golfplatz Glarus Süd, früher oder später einen Golfplatz in Glarus Süd zu haben. Aber bis dort hin, muss mit den Behörden, Landbesitzer und weiter Betroffenen noch viele Gespräche und Lösungen gefunden werden. Wir wollen niemandem die Existenz wegnehmen, sondern für alle gute Lösungen finden. Die IG ist überzeugt, dass das gelingen kann.

>>Zeitungsbericht<<

Engi, 28. Januar 2014

 

 

IG Golfplatz Glarus Süd

unter diesem Namen hat sich sportglarnerland, der Förderverein Golf Glarnerland und golf engi zusammen getan, um die Idee eines 18 Loch Golfplatzes in Glarus Süd weiterzuverfolgen.

Unser erster Schritt ist, dass wir zuerst den kommunalen Richtplan welcher voraussichtlich am 20. Juni 2014 vor die Gemeindeversammlung kommt, dem entsprechend anzupassen, dass die Voraussetzungen für ein solches Projekt gegeben sein werden. Ohne diese Anpassungen wird es auf Jahre hinaus nicht möglich sein, ein solches Projekt zu realisieren.

Es besteht also nach wie vor kein konkretes Projekt. Sollte der Richtplan unsere (IG Golfplatz Süd) Eingaben gemäss angepasst werden, werden wir selbstverständlich mit Volldampf weitermachen. Ideen und Kontakte sind genügend vorhanden.

Wir sind um jede Stimme an der Gemeindversammlung im Juni 2014 froh. Helft uns mit, die Idee eines Golfplatzes in Glarus-Süd weiter zu verfolgen, dafür benötigen wir jede Stimmbürgerin und jeden Stimmbürger welcher dem Golfsport wohlgesonnen ist.

Nähere Details könnt ihr der beiliegenden Präsentation, Medienmitteilung und Informationsschreiben entnehmen.

>>Präsentation<<

>>Medienmitteilung<<

>>Infomationsschreiben<<

Wir werden euch selbstverständliche auch auf unserer Homepage immer auf dem laufenden halten. Infomationen sind unter der Rubrik IG Golfplatz Glarus Süd abgelegt.

Engi, 23. Januar 2014

 

 

sportglarnerland

weitere Infos sind jeweils unter folgendem Link bei sportglarnerland abgelegt, welcher den Lead in der ganze Sache übernommen hat.

>>sportglarnerland<<

Engi, 23. Januar 2014