Montag, 25.5.2020 Platz-Aaerifizierung

Am Montag, 25.5.2020 muss insbesondere am Morgen bis Anfang Nachmittag mit gewissen Einschränkungen beim Golfspiel auf dem Platz in Engi gerechnet werden.

Unsere Greenkeeper aerifizieren den Platz damit das Spielerlebnis noch schöner wird.

Wir danken für das Verständnis

24.5.2020

_________________________________________________

Info zu Greenfee-Preisen und Abos

Der Vorstand hat entschieden, ab dieser Saison für Mitglieder auch ein

18-Loch–Abo 12 für 10

anzubieten. Wir möchten auch den Mitgliedern ein Entgegenkommen bieten, die nicht mehr als 18 Loch an einem Tag spielen können/mögen und trotzdem sehr oft auf dem Platz sind.

Mitglieder, die bereits ein Tagesgreenfee-Abo 12 für 10 bestellt haben und nun realisieren, dass sie mit einem 18-Loch-Abo 12 für 10 besser bedient wären, melden dies bitte. Wir werden dann die Differenz zum Kauf eines nächsten Abos gutschreiben.
Mitglieder die meistens mehr als 18-Loch pro Tag spielen, sind mit einem Jahresabo (unbeschränkte Spielmöglichkeiten) oder mit einem Tagesgreenfee-Abo bestens bedient.

Wir hoffen, unseren Mitgliedern mit der neuen Abo-Form ein gutes Angebot zu bieten. 

Weiter informieren wir, dass das Spielen der drei neuen, längeren Löcher, während der Saison 2020 mindestens ein 18-Loch-Greenfee voraussetzt.

Details zu den Greenfee- und Rangefee-Preisen sind auf der Preisliste zu finden

Wir vertrauen unseren Mitgliedern, dass sowohl das korrekte Eintragen der Spieldaten auf den 12 für 10 Abos, wie auch das Lösen eines 18-Loch Greenfees für das zusätzliche Spielen der drei neuen, längeren Löcher, Ehrensache ist. Herzlichen Dank!

19.5.2020

_________________________________________________________

Eclectic «das Einzige»

Hast Du Dich über diese Spielform schon informiert? Nein?

Schau doch mal rein…. Eclectic «das Einzige»

15.5.2020

__________________________________________________________________

Wichtig

Golf UND Bike - ideale Trainingskombination!...

Pandemie - Schutzmassnahmen für Golf Glarnerland

Unter Anwendung der Schutzmassnahmen, steht dem Golfspiel auf unserer Driving Range und auf unserem wunderschönen Kurzplatz in Engi wirklich nichts mehr entgegen - beide Anlagen auch bestens mit dem Bike erreichbar...

Nachstehend sind die beiden Links für die Flyer mit den einzuhaltenden Schutzmassnahmen für die Benutzung

Die Schutzmassnahmen sind, zusätzlich zu den bereits bekannten Hygienemassnahmen, zwingend einzuhalten. Die hier aufgeschaltenen Flyer sind sowohl auf der Driving Range wie auch auf dem Kurzplatz in Engi ausgehängt und wurden zusätzlich allen Mitgliedern per Mail zugestellt.

Der Vorstand zählt auf jedes Mitglied, dass diese Schutzmassnahmen peinlichst genau eingehalten werden.

Wir tun das nicht nur für unsere persönliche Gesundheit, sondern wir tragen mit dazu bei, die Pandemie nicht wieder aufflackern zu lassen. Damit verhindern wir unnötige Überlastungen von Gesundheitseinrichtungen, unnötige Todesfälle und helfen mit, einen erneuten Lockdown mit noch schlimmeren wirtschaftlichen Folgen zu verhindern.

Herzlichen Dank für Eure Solidarität zugunsten uns allen.

6.5.2020

_______________________________________________________________________

Aktualisierung vom 2.5.2020

Neues aus der Vorstandssitzung vom 30.4.2020

Liebe Mitglieder

Wie versprochen, informieren wir an dieser Stelle über die getroffenen Entscheide an der Vorstandssitzung vom 30.4.2020. Das Wichtigste vorweg:


Platzöffnung Golf-Kurzplatz Engi und Driving Range:

  • ab Montag, 11.5.2020 für den Spielbetrieb offen
  • Bistro an trockenen Wochenenden geöffnet

Wir haben nochmals eine Doodleumfrage via Mail verschickt und bitten um Eure Unterstützung im Bistrobetrieb

Corona-Schutzkonzept:
Der Bundesrat hat per 11.5.2020 grössere Lockerungen als erwartet kommuniziert. Das freut uns sehr und veranlasste Swiss Golf ihr Schutzkonzept für das Golfspiel zu überarbeiten und dem BAG und BASPO nochmals zur Genehmigung vorzulegen.

Der Vorstand Golf Glarnerland hat aus dem ersten Schutzkonzept die Massnahmen für die Driving Range und den Kurzplatz zusammengestellt, möchte nun aber noch das zweite Schutzkonzept abwarten bis zur definitiven Kommunikation.

Bedingung für die Benutzung der Anlagen:

  • Striktes und absolutes Einhalten der im Flyer beschriebenen Massnahmen, sowie der allgemeinen Hygienemassnahmen.
  • Der Massnahmen-Flyer wird bis zum 10.5.2020 jedem Mitglied per Mail zugestellt, auf der Homepage veröffentlicht und auf den Anlagen ausgehängt.

Weiteres:

  • Der Bunker beim Loch 3 ist noch nicht in Betrieb und darf NICHT benutzt werden
  • Die neuen Platzregeln müssen strikte befolgt werden, insbesondere was das Spiel ab den neuen Abschlägen betrifft.

Bedingungen für den Bistrobetrieb
Das Bistro wird bei gutem und trockenem Wetter an den Wochenenden betrieben.

  • Die Tische werden mit 2 Meter Abstand im Freien und im offenen Zelt aufgestellt.
  • Pro Tisch sind maximal 4 Personen zugelassen

Selbstbedienungsbetrieb:

  • Es wird ein Tisch im Clubhaus vor die Eingangstüre geschoben, der als Ausgabetheke für Kaffee und Kuchen und als Kasse dient
  • Mitglieder haben keinen Einlass ins Clubhaus
  • Grilladen werden an einem dafür aufgestellten Tisch beim Grill abgeholt

Turniere und Veranstaltungen:

Abgesagt sind:

  • Veranstaltungen bis am 13.6.2020
  • Eröffnungsturnier
  • Seniorenplausch vom 11.5.2020
  • Bergkristall-Eclectic
  • Clubtrainings
  • Grundkurs Pro Senectute

Verschoben sind:

  • Clubweekend Mieming auf 9.10. bis 11.10.2020 (Ausschreibung folgt)
  • Eröffnungsfeier vom 20.6.2020 auf nächstes Jahr (2021)

Noch nicht definitiv entschieden:

  • GLKB Glarner Golfmeisterschaft vom 15.8.2020.

Die Entwicklung der Pandemie ist noch sehr ungewiss. Das Ressort Spielbetrieb und der Clubmanager Golf Gams-Werdenberg stehen in Kontakt und entscheiden am 13.6.2020 über das genaue Durchführungsdatum. Wir werden wieder informieren.

Neu:

  • Eclectic «Das Einzige»

als ideale Trainingsform für kommende Turniere. Die Ausschreibung wird demnächst aufgeschaltet.

Bitte konsultiert die Homepage regelmässig, insbesondere

Bei Unsicherheiten oder für Fragen steht der Vorstand selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Wir wünschen allen Mitgliedern ein «schönes Spiel» und vor allem Gesundheit!

2.5.2020

________________________________________________________________

Driving Range benötigt 5-Liber

Auf der Driving Range kann ab dem 11.5.2020 wieder trainiert werden.

Der Ballautomat funktioniert und wer noch Jeton hat, kann diese auch gebrauchen. Ansonsten ist es im Moment wichtig, dass man den Ballautomaten mit 5-Liber "füttert".

2.5.2020

 

Bistro Öffnungszeiten

Die Liste Bistro-Öffnungszeiten zeigt, an welchen Wochenenden das Bistro durch wen bewirtet ist.

Bitte beachtet, dass das Bistro jeweils nur bei trockenem Wetter ab ca. 10:00 Uhr geöffnet ist.

Am Abend wird das Bistro je nach Gäste- und Spieleraufkommen in Engi zu unterschiedlichen Zeiten geschlossen.

Überall wo noch niemand eingetragen ist, wird noch ein «Gastgeber» gesucht... Der Doodle ist noch aktiv

Herzlichen Dank allen, die sich als Gastgeber zur Verfügung stellen!

_________________________________________________________

Einweihungsfeier Platzerneuerung

Wegen der Corona-Pandemie auf das Jahr 2021 verschoben

1.5.2020

4. Hauptversammlung Golf Glarnerland gehört der Vergangenheit an...

Link zum Protokoll der 4. Hauptversammlung vom 28.2.2020
__________________________________________________

unseren Sponsoren!
Und Ihnen liebe Golfer, für die Berücksichtigung unserer Sponsoren !
_______________

Alle Beiträge auf der Homepage aus den Jahren 2019 und früher findest Du im Archiv.

Golf Glarnerland ist Mitglied bei