Am 30. August 2017 besuchten die Senioren vom Golfclub Nuolen unseren Kurzplatz

Die Senioren vom GC Nuolen werden herzlich empfangen...
Puttinggreen
letzte organisatorische Telefongespräche....
Clubhüttli
Die Rangverkündigung...
Bald wird das Steak serviert....
Grillmeister Häsi
und die Sieger sind
1. Peter Vogel
2. Jean-Pierre Sauthier
3. Rolf Beerli

Helfertag "Greens aerifizieren"

Am 23. Mai fanden einige helfende Hände den Weg nach Engi um unter kundiger Anleitung von Häsi und Chäpp die Greens zu aerifizieren.

An den Greens wird es bei den kommenden Turnieren unmöglich liegen, falls die Bälle nicht den direkten Weg ins Loch finden sollten...

Alle Golf Glarnerland-Mitglieder danken den "Heinzelmännchen" für ihre grossartige Arbeit!

Zämä golfä im Heidiland war ein Erfolg....

Der Wettergott war uns auch am Mittwoch, 17.5.2017 gut gesinnt. Einige GolferInnen von Golf Glarnerland trafen sich zum zämä golfä - ohne Turnier - einfach nur so, um ein paar gemütliche Stunden zusammen zu verbringen. Das war eine gelungene Sache! Die Bilder werden Dich überzeugen. Man hörte sagen, dass der Abend nach 18 Loch Golfspiel, bei Spaghetti und bester Laune ausging...

Wir haben entschieden, diesen Event zu wiederholen und zwar am Mittwoch, 23.8.2017. Wenn Du dabei sein möchtest, so lies die Ausschreibung und melde Dich bald möglichst bei Fred Lehner via Mail an.

Frühlings-Clubweekend Mieming

45 Mitglieder von Golf Glarnerland nahmen am Frühlingscup in Mieming AT teil. Viele nutzten die Gelegenheit und verlängerten das Weekend um einige Tage. So konnten viele Glarnerinnen und Glarner bei warmem und wunderschönem Wetter, vor und nach dem Turnier vom Samstag, 13.5.2017, etliche Runden spielen.

Neben dem Golfspiel kam die Geselligkeit nicht zu kurz. Ganz wie es sich für Österreich gehört, wurde am Abend ein Wiener Schnitzel serviert und beim anschliessenden Tiroler Abend mit "Tanzbein schwingen" auch gleich wieder verdaut... :-)

Zu den Resultaten:
Auf dem Parkcourse wurden Handicaps verbessert. Wir gratulieren nachstehenden Golf Glarnerland-Mitglieder zum verbesserten Handicap:

  • Klara Rufibach
  • Peter Beglinger
  • Verena Zwyssig
  • Godi Graf
  • Sepp Pedrocchi
  • Daniela Beglinger

Und dann sollen natürlich die besten Turnier-Ränge unserer Mitglieder präsentiert werden:

Parkcourse

Brutto-Wertung:

Herren:
3. Rang Esayas Rhyner mit 18 Bruttopunkten

Damen:
1. Rang Klara Rufibach mit 20 Bruttopunkten

Netto-Wertung:

1. Rang Klara Rufibach mit 45 Nettopunkten

Championscours:

Brutto-Wertung

Herren:
2. Rang Peter Vogel mit 21 Bruttopunkten

Damen:
2. Rang Guter Lisa mit 14 Bruttopunkten

Netto-Wertung:

4. Rang Guter Lisa mit 35 Nettopunkten

Und auch der längste Drive ging mit Trudi Roth zu einer Glarnerin, sowie der Sonderpreis "nearest to the pin", der von Hanspeter Hefti gewonnen wurde.

Herzliche Gratulation!

 

 

 

 

 

Zämä Golfä im Heidiland

Unter dem Titel "zämä golfä" verbringen die Mitglieder von Golf Glarnerland eine gemeinsame 9- oder 18 Lochrunde auf dem Golfplatz Heidiland.

Dieses Jahr findet der Anlass am Mittwoch, 17.5.2017 statt. Interessiert? Die Ausschreibung gibt detaillierte Auskunft.
Wir freuen uns auf eine spassige Runde!