Spielbetrieb-Eröffnung Kurzplatz Engi

Am Samstag Morgen, 28.4.2018 werden noch die letzten Vorbereitungsarbeiten auf dem Platz in Engi erledigt. Unser Platz-Chef, Häsi Hefti, kann aber bereits jetzt schon sagen, dass der Platz ab 13:00 Uhr dem Spielbetrieb übergeben werden kann.

Zum Voraus schon allen Helfern vom Samstag Morgen ein ganz grosse Dankeschön! Super, dass wir immer wieder auf Euch zählen dürfen.

Helfer für Platzeröffnung in Engi gesucht...

Am Samstag, 28.4.2018 möchten wir gerne den Platz für die Saison flott machen, das Bistro für den Golfbetrieb einrichten, das Abschlag-Netz aufstellen und die Vorbereitungen für den Zeltaufbau an die Hand nehmen. Dazu benötigen wir einige helfende Hände. 

Wenn Du Zeit hast, würden wir uns freuen, Dich am

  • Samstag, 28.4.2018 um 09:30 Uhr beim Bistro in Engi

begrüssen zu dürfen. Je nach Anzahl Helfer schätzen wir den Zeitaufwand auf ca. 2 Stunden. Selbstverständlich werden die Helfer nach getaner Arbeit wieder mit einem kleinen Imbiss gestärkt.

 

 

Eingeschränkte Platzbenutzung

Am Morgen vom Sonntag, 15.9.2013 ist das Chipping- und das Puttinggreen für den Schnupperkurs gesperrt. Ebenfalls sind 3 Löcher auf dem Platz durch den Schnupperkurs zeitweise belegt.

Ab ca. 12:00 Uhr ist der Platz inkl. den Trainingsflächen für den Spielbetrieb wieder vollumfänglich benutzbar

Am Samstag 14.9.2013 findet der letzte Durchgang der diesjährigen Clubmeisterschaft satt. D.h. ab 11:00 Uhr bis ca. 13:30 Uhr ist der Platz durch dieses Turnier belegt. Danach steht er wieder voll umfänglich zur Verfügung.

Besten Dank für die Rücksichtnahme und das Verständnis

Neu aufgeschaltet:

Gesamtrangliste Clubmeisterschaft Strokeplay, 14.9.2013

Turnierausschreibung: Kids-Trophy Seedorf, 5.10.2013

aktualisiertes Jahresprogramm

Haslen, 11.9.2013

 

 

 

Der Dachs geht um .......

Der Dachs hat trotz all unserer Massnahmen zugeschlagen!

Damit wir den Schaden möglichst gering halten können, bitte ich alle Clubmitglieder wenn sie am Morgen bei Zeiten spielen, die Grasbüschel zurückzulegen und sofort anzudrücken. Wenn dies passiert bevor es austrocknet, haben wir grosse Chancen,dass es schnell wieder anwachsen kann.

Vielen Dank auch im Namen des Greenkeeping-Teams welche alles erdenkliche tun um den Schaden sofort zu beheben.

Engi, 9. September 2013

 

 

 

Abschluss Seniorenturniere 2013

 

 

am Montag dem 9. September fand das letzte der diesjährigen Seniorenturniere statt. Wie immer war der Anlass sehr gut besucht. Das Wetterglück stand auf der Seite der Senioren klarte der Himmel doch nach dem Mittgessen auf.

Gewonnen wurde der Anlass von Franz Stalder mit eine Nettowertung von 49 Schlägen. Gefolgt von Walter Jäggi (52) und Linda Rüesch mit (55).

 

Engi, 12. September 2013

 

 

Matchplay Stand 2.9.2013

>>Details<<

 Engi, 5. September 2013

 

 

 

Nachtplauschturnier Samstag 31. August 2013

>>Rangliste<<

>> Details<<

Start um 18:00 Uhr für die erste Runde danach Apéro und weiter gehts es mit der zweiten Runde bevor wir uns zu einem gemütlichen Imbiss niederlassen :)

Engi, 28. August 2013

 

 

SPPA Turnier 25.08.2013

Das SPPA Tunier ist bereits wieder Geschichte. Trotz wechselhaftem Wetter aber bei besten Platzbedingungen wurde sehr guter Golfsport geboten. René Plüss siegte vor Ueli Lamm und Trudi Roth. Trudi schaffte auch ein "Hole in one" am Loch 6 in der 3. Runde. Sie und Helmut Roth spielten mit 25 Schlägen auch die beste Runde am Turnier.

>>Rangliste<<

Engi, 26.08.2013

_________________________________________________________________

Jahresprogramm 2013

Das Jahresprogramm 2013 ist unter der Rubrik

Turniere & Termine

aufgeschaltet.

Neu ins Jahresprogramm aufgenommen wurde

Für zusätzliche Informationen zu den neuen Angeboten, bitte einfach auf den obenstehenden Link klicken.

Haslen, 24. Juni 2013 

__________________________________________________________________ 

  

Beitrag Telesüdostschweiz Eröffnung Greens vom 1.6.2013

http://www.suedostschweiz.ch/multimedia/video/tso-news-glarus-vom-03062013

Einige Impressionen von diesem Anlass sind auch unter den Fotos abgelegt.

Engi, 4.6.2013

__________________________________________________________________

 

Event Freitag 21. Juni 2013

Am Freitag 21. Juni findet auf dem Platz ab 16:30 Uhr ein Event mit 20 - 30 Personen statt. Der Platz ist dadurch nur beschränkt bespielbar. Das Bistro ist an diesem Abend ausschliesslich für den Event reserviert. Vielen Dank für euer Verständnis.

Engi, 18. Juni 2013

___________________________________________________________________

DANKESCHÖN

Ein grosses und herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfer an den Eröffnungstagen des Putting- und Chipping-Greens. Die wunderbaren, mit viel Liebe hergestellten Kuchen und Torten versüssten das nasskalte Wetter...

Haslen, 2.6.2013

________________________________________________________________

Neues Datum Nachtplauschturnier

Wegen der Datumskollision mit "Sound of Glarus" hat sich der Vorstand und das Ressort Spielbetrieb entschieden, das Datum des Nachtplauschturniers auf den

Samstag, 31. August 2013

zu verschieben. Als Anmeldeschluss gilt neu der Sonntag, 25.8.2013

Haslen, 2.6.2013

_____________________________________________________________________

 

Programm Eröffnungsevent 1.+2. Juni 2013

Hier noch das detaillierte Programm dieser beiden Tage

>>Programm<<

Engi, 25. April 2013

___________________________________________________________________

Eröffnungsturnier vom Samstag 4. Mai 2013

Am Samstag fand bei erstaunlicherweise sehr gutem Wetter das Eröffnungsturnier statt. Es fanden sich mehr als 20 Spielerinnen und Spieler ein und das 9-Loch-Plauschturnier war wirklich der Plausch. Der Platz präsentiert sich in hervorragendem Zustand und die Saison ist somit lanciert und wir hoffen auf viele sonnige Tage.

>>Rangliste<<

Engi, 6. Mai 2013

Unterhaltsarbeiten auf dem Platz 50% Ermässigung

Heute wurden die Greens aerifiziert. In den nächsten Tagen wird noch gedüngt und es kann darum nicht gemäht werden. Aus diesen Gründen wird das Greenfee bis und mit am Freitag 10.5.2013 um 50% reduziert. Abo-Inhaber müssen in dieser Zeit Einzelgreenfees lösen wenn sie in den Genuss dieser Ermässigung kommen wollen.

 

Engi, 7. Mai 2013

 

 

Saisoneröffnung 2013

Der Platz ist am Samstag 4. Mai 2013 geöffnet. Wir hoffen, dass der Frühling bis dahin defintiv Einzug gehalten hat und wir eine schöne Saison auf dem Platz geniessen können. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Engi, 24. April 2013

 

Neuer Vorstand golf-engi

Ruth Hefti, Fredy Dällenbach, Trudi Roth, Sys Rhyner, Gitti Kandlbinder, Häsi Hefti

An der Sektionsversammlung vom 8. März 2013 wurde der Vorstand von golf-engi erweitert. Zusätzlich in den Vorstand wurden Ruth Hefti, Gitti Kandlbinder und Häsi Hefti gewählt. Somit setzt sich der Vorstand neu aus folgenden Personen zusammen:

Sys Rhyner, Präsident
Trudi Roth, Vice und Aktuarin
Fredy Dällenbach, Finanzen
Ruth Hefti, Gastrobetrieb
Gitti Kandlbinder, Spielbetrieb
Häsi Hefti, Platz

Detail zur Versammlung könnt Ihr unter Organisation erfahren. Das Protokoll ist aufgeschaltet.

Engi, 10. März 2013

 

Saisonschluss 2012

Wir schliessen den Platz am Samstag 20. Oktober 2012. Vielen Dank allen Benutzern, Helfern und guten Geistern welche uns während der Saison 2012 begleitet haben.

Engi, 12. Oktober 2012

 

Platzeinschränkung Samstag 13. Oktober 2012

Am Samstag 13. Oktober findet auf dem Platz ein Event mit 40 Personen statt. D.h. eine Gruppe von 9:15 Uhr - 11:15 Uhr und eine von 14:45 Uhr - 16:45 Uhr. Während dieser Zeit könnte es eng werden auf dem Platz. Wir bitten um Rücksichtsnahme. Vielen Dank.

Engi, 9.10.2012

 

Neuer Matchplay-Champion

Finalist Hansheiri Legler und Matchplaychampion 2012, Jürg Fux

Jürg Fux ist der neue Matchplaychampion 2012. Er schlug in einem spannenden Finale Hansheiri Legler im zweiten Stechen. Silvano Umberg der Titelverteidiger unterlag im Halbfinale Hansheiri. Silvano schlug im kleinen Finale um den dritten Rang Maria Rhyner.

Engi, 30.09.2012

 

Schlussplauschturnier

Sieger Sys Rhyner und Domenico Maddalon

Am Samstag, 29. September 2012 konnte bei herbstlichen Bedingungen das Schlussplauschturnier ausgetragen werden. Wie immer findet das Turnier zwischen den Finalrunden des Matchplays statt.

>>Ergebnisse<<

Engi, 30.09.2012

 

Matchplayfinale und Schlussplauschturnier

Am Samstag 29. September 2012 findet das Matchplay Finale und das Schlussplauschturnier statt.

>>Details<<

>>Einteilung<<

Engi, 25.09.2012/27.09.2012

 

Abschlussturnier Jugendtraining 2012

Jürg Fux, Patricia Zarnitz, Nico Lehmann, Matthew Dobler

Am Mittwoch 19. September fand das Abschlussturnier der Junioren statt.

>>Details<<

Engi, 24.09.2012

 

Junioren-Schlussturnier und Elterninformation

Am Mittwoch, 19.09.2012 findet  um 17:30 Uhr das Junioren-Schlusstunier statt. Treffpunkt ist um 17:00Uhr im Clubhaus.

>>Details<<

Engi, 10.09.2012

 

Chipping- und Putting-Green eröffnet

Das Cipping- und Putting-Green kann ab sofort benutzt werden. Bitte jeweils den Zaun wieder schliessen, damit keine Tiere auf dieser Anlage sind. Vielen Dank und viel Spass!

Engi, 02.09.2012

Clubmeisterschaften 2012

Die Clubmeisterin und der Clubmeister 2012 sind erkoren. Bei den Damen setzte sich wiederum Maria Rhyner knapp vor Ruth Hefti und Lisa Guter durch.

Bei den Herren siegte, wie könnte es anders sein, Silvano Umberg vor Helmut Roth und Hansheiri Legler.

Sieger bei den Junioren wurde Jüg Fux. Bei den Senioren siegte Helmut Roth vor Häsi Hefti und Heinz Stöckli.

>>Resultate<<

Engi, 01.09.2012

 

Einteilung Clubmeisterschaften 3. Tag vom Samstag 1. September

>>Einteilung<<

Kanonenstart um 11:00 Uhr. Bitte eine halbe Stunde vorher die Scorekarten abholen. Es ist verboten am Samstag vor dem Turnier auf dem Platz zu spielen.

Engi, 29.08.2012

 

IV. Word Cup Team Championship, Royal Meath, Clonee, Irland

Die Entscheidungen sind gefallen. Irland ist Teamweltmeister 2012. Sie schlugen Australien im Final 5:0. Im Spiel um Rang 3 gewannen die Holländer. Somit mussten sich die Norweger mit dem 4. Platz begnügen. Der Schweizer Mannschaft gelang fast ein weitere Überraschung. Sie wurden schlussendlich von den Katalanen nur sehr knapp mit 3:2 geschlagen. Siebter wurde Galicia welche die Briten ebenfalls 3:2 bezwangen. Alles in Allem ein erfreuliches Abschneiden unseres Teams mit Helmut, Silvano und Ueli. Gratulation!

Engi, 26.08.2012

IV. World Cup Team Championship, Royal Meath, Clonee, Irland (Tag 1 + 2)

Silvano Umberg
Swiss Team und Team GB

Helmut, Silvano und Ueli konnten sich als 8. und letzte Mannschaft für die Viertelfinals qualifizieren. Andorra, Chile und Deutschland spielen in der Round Robin. Das Swiss Team traf auf den 1. der Qualifikation, Irland. Sie verloren erwartungsgemäss alle Runden gegen den Turnierfavoriten. Heute spielten sie gegen Grossbritanien. Sie sind mit einem Sieg und einer Niederlage in diese Runde gestartet. Aus den verbleibenden 3 Partien mussten sie noch mindestens zwei gewinnen. Sie haben es geschafft und spiele nun Morgen um die Plätze 5 + 6. Überraschend haben die Norweger einer der Turnierfavoriten aus der Entscheidung geworfen. Sie schlugen den Welmeister von 2004 und 2006 Catalonia. Die Katalanen sind der Gegner des Schweizer Teams um den Rang 5 + 6. Eine weitere Herausforderung für das Team. Im Final stehen sich der Gastgeber Irland und die Überaschungsmannschaft aus Down under, Australien gegenüber. Das Spiel um Platz 3 + 4 bestreite Norwegen und Holland. Um Platz 7 + 8 spielen Galicia und Grossbritanien.

Engi, 25.08.2012

IV. World Cup Team Championship, Royal Meath, Clonee, Irland

Swiss Team mit Helmut Roth, Ueli Lamm und Silvano Umberg

Vom 24. - 26. August finden in Irland die Team Weltmeisterschaften statt. Als Vertreter für die Schweiz sind Ueli Lamm (St. Moritz Golf Club), Helmut Roth (golf-engi) und Silvano Umberg (golf-engi) dabei.
Am Donnerstag 23. August haben sie das erste Mal auf dem Platz gespielt. Der Platz ist sehr eng, verfügt über kurze Bahnen und über sehr kleine Greens. Helmut hat bei der Proberunde bereits beim 4. Loch ein Hole in one gemacht. Er hofft, dass er sein Glück damit nicht schon aufgebraucht hat. Denn dieses wir er heute am Starttag benötigen, da er als Gegner nichts geringeres als den amtiereden Weltmeister zugeteilt bekommen hat. Silvano hat sich bereits mit neuen Bällen eingedeckt, da sie bemerkt haben, dass die Iren mit viel weicheren Bällen als üblich spielen. Weitere Details über ihr abschneiden folgen.

Engi, 24.08.2012

 

Nachtplauschturnier Samstag, 18. August 2012

Die Sieger: Marlies Umberg und Jürg Fux

Das Nachtplauschturnier machte seinem Namen alle Ehre. Es war wiederum ein toller Anlass. Vielen Dank an Helmut für die Organisation und der Küchenmann-/frauschaft für die Bewirtung. Es hat Spass gemacht!

Mehr Bilder unter "Fotos"

 

Einteilung Matchplay nächste Runde

>>Liste<<

 gespielt bis10. September 2012

 

SPPA Turnier vom Samstag 28. Juli 2012

Neue Discipline Bike-Golf!

Kanonenstart um 11:00 Uhr. Bitte Score-Karten 30 Min. vorher abholen.

>>Flight-Einteilung<<

>>Auswertung/Resultate<<

 

Matchplay

Einteilung für die nächste Runde Matchplay welche bis 13. August 2012 gespielt werden muss.

>>Einteilung<<fileadmin/content/img/2012/Turniere/Kopie_von_Matchplayeinteilung_2012.pdf

 

Einteilung CM 2. Tag Samstag 21. Juli 2012

>>Einteilung<<

Startzeit11:00 Uhr Kanonenstart. Bitte mindestens 30 Min. vorher die Scorekarte abholen.

 

SPPA Turnier in Engi

Samstag 28. Juli 2012

>>Details<<

 

 

SM St. Moritz Samstag 30. Juni 2012

An den Schweizermeisterschaften in St. Moritz waren die Teilnehmer von Engi wieder einmal mehr erfogreich.

Jürg Fux gewann einmal mehr bei den Junioren.

Helmut Roth gewann die Senioren- und die Nettowertung. Zum Schweizermeistertitel hat es ihm knapp nicht gereicht. Er belegte mit einem Schlag Rückstand den 2. Rang.

Herzliche Gratulation! 

 

>>weitere Bilder und Rangliste<<

Verfügbarkeit des Platzes Samstag 23.6. und Sonntag 24.06.2012

Am Samstag 23.6.2012 findet das Bergkristall-Turnier statt. Der Platz ist dadurch von 13:00 Uhr bis um 16:00 Uhr für die Turnierteilnehmer reserviert.

Am Sonntag 24.06.2012 findet das IGK Turnier statt. Der Platz ist dadurch von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr für die Turnierteilnehmer reserviert.

Nach und vor diesen angegebenen Uhrzeiten kann selbstverständlich wieder Jedermann/-frau spielen. Das Bistro ist durchgehend geöffnet und die Bistromann/-frauschaft freut sich auf ihren Besuch.

Engi, 20.06.2012

 

Bergkristall Samstag 23. Juni 2012

Startzeit 13:00 Uhr

>>Flighteinteilung<<

Engi, 20.06.2012

 

Platzzustand

Der Platz ist ab Samstag 16. Juni wieder offen. Die Greens sind frisch gesandet und die Fairways können erst ab Montag wieder gemäht werden. D.h. Die Bälle bleiben vielleicht für einmal auf den Greens liegen :) und auf den Fairways muss man auch keine Angst haben dass er Ball weit rollen wird. Die Wettervorhersagen sind gut, und das Bistro ist geöffnet. Wir freuen uns auf regen Besuch.

Engi, 15.06.2012

Platzsperre vom Dienstag 12. Juni bis und mit Freitag 15. Juni 2012

Wegen grösseren Unterhaltsarbeiten auf dem Platz (Aerifizierungsarbeiten usw.) ist der Platz vom Dienstag 12. Juni bis und mit Freitag 15. Juni geschlossen. Der ProSenectute Abschlusstag findet am Donnerstag Morgen trotzdem statt. Wir bitten um Verständnis und um die Einhaltung der Platzsperre. Sollte witterungsbedingt Änderungen eintreten, werden wir euch sofort informieren.

Engi, 10.6.2012

1. Tag CM 2012

Bei wunderschönem Wetter konnte der erste Tag der CM am Samstag 2. Juni 2012 absolviert werden. Wiederum waren viele motivierte und gut gelaunte Teilnehmer am Start. Merci an alle Helfer und Organisatoren für diesen gelungen Anlass.

Sieger des ersten Durchganges sind Helmut Roth und Häsi Hefti mit je 58 Schlägen. Bei den Damen führt Maria Rhyner mit 67 Schlägen vor Ruth Hefti mit 68 Schlägen.

Engi, 3.6.2012

Matchplay 2012

>>Einteilung<<

Die erste Runde muss bis am 9. Juli 2012 gespielt sein.

Engi, 31.05.2012

 

CM 1. Tag Samstag 2. Juni

>>Flight Einteilung<<

Kanonenstart um 11:00 Uhr

Engi, 29.05.2012

 

Chipping- und Putting Green

In der Woche vor Pfingsten wird der Rollrasen auf dem Chipping- und Putting Green verlegt. Bitte beachtet, dass weder das Chipping noch das Putting Green betreten werden dürfen, da sich dieser Rasen zuerst mit dem Untergrund verbinden muss. Bis die Übungsanlage freigegeben werden kann, dauert es noch einige Wochen (4- 6). Wir werden die Freigabe wenn es soweit ist, kommunizieren.

Engi, 16.05.2012

 

Bodenfrost / Schnee

Bitte beachtet, dass bei Bodenfrost und Schnee auf dem Platz der Platz nicht gespielt werden darf. Am Donnerstag, 17.5. (Auffahrt) kann dies gemäss Wetterbericht so sein. Bitte vor allem bei Bodenfrost den Platz erst betreten wenn der Boden aufgetaut ist. Die Schäden auf den Greens und Fairways sind ansonsten enorm. Vielen Dank für euer Verständnis und eure Rücksichtsnahme.

Engi, 16.5.2012 bei anhaltendem Schneefall :(

 

SPPA P&P Trophy Engi vom 12. Mai 2012 ABGESAGT!

Das SPPA Turnier vom Samstag 12. Mai 2012 haben wir auf Grund der Platzverhältnisse (Boden in Ausbesserung, Zaun, Umgebung Clubhaus usw.) leider absagen müssen.

An stelle von Engi ist Locarno eingesprungen. Vielen Dank.

>>Details und Anmeldung<<

03.05.2012

Sturmschäden aufgeräumt. Vielen Dank!

Gestern haben ca. 10 Personen die Sturmschäden aufgeräumt und vor allem den umgestürzten Zaun weggeräumt resp. zuerst alles fein säuberlich demontiert sortiert und gestapelt. Vielen, vielen Dank an Alle welche es sich einrichten konnten und uns tatkräftig unterstützt haben.

02.05.2012

Der älteste Glarner hat zugeschlagen

Am Wochenende hat der Föhn zugeschlagen. Der Zaun ist Geschichte und die Netze respektive Stangen haben auch schon besser ausgeschaut. Nichts desto Trotz werden wir alles daran setzen, dass am Samstag 5. Mai 2012 der Platz in einem guten Zustand sein wird.

>>weitere Bilder<<

30.04.2012

Saisoneröffnung Samstag 5. Mai 2012

Am Samstag 21. April 2012 haben wir mit einigen freiwiligen Helfern den Platz für die neue Saison vorbereitet. Vielen Dank an alle welche tatkräftig mit angepackt haben.

Da der Frühling in diesem Jahr nur zögerlich Einzug hält, und der Platzzustand dem entsprechend ist, haben wir entschieden den Platz am

Samstag 5. Mai 2012 für die neue Saison freizugeben, resp. zu eröffnen.

Wir hoffen viele von euch am 5. Mai auf dem Platz zu sehen und wünschen jetzt schon eine schöne und erfolgreiche Saison.

Engi, 22. April 2012

Arbeitstag Samstag 21. April 2012

Die neue Saison steht vor der Tür. Der lange und Schneereiche Winter hat sich für uns, zur rechten Zeit verabschiedet und auf dem Platz sind die ersten Arbeiten bereits im Gange. Wir haben aber noch viel zu tun.

Am Samstag 21. April 2012 haben wir einen Helfertag organisiert. Treffpunkt 09:00 Uhr beim Clubhaus.

D.h. Alle von euch welche uns bei der Bereitstellung des Platzes und der Infrastruktur unterstützen möchten haben an diesem Samstag die Gelegenheit. Wenn jemand erst später kommen kann, macht nichts wir sind froh um jede helfende Hand und freuen uns auf Deine Teilnahme. Damit wir nicht verhungern und verdursten, benötigen wir die Anzahl der Helfer im Voraus. Bitte meldet euch per Mail unter info (at) golf-engi.ch oder telefonisch 079 410 89 87 wenn ihr dabei sein könnt.

Engi, 5. April 2012

Bistro

Wir suchen auch noch Personen welche das Bistro an Wochenenden führen würden. Die Daten, wo wir noch keine Helfer oder Helferinnen haben, findet Ihr unter

http://www.golf-engi.ch Aktuell >>Bistroliste<<

Man kann sich auch für einen einzelnen Tag melden und man muss nicht das ganze Wochenende übernehmen. Alle werden vorgängig instruiert wie es läuft. Es ist nicht kompliziert und die Individualität jedes "Beizers" soll zum Zuge kommen. Die Instruktion kann individuell abgemacht werden. Alles klar, ansonsten meldet euch.

Engi, 5. April 2012

Bistrobewirtschaftung 2012

Die an der HV vom 9. März 2012 mitgeteilt, bleibt das Bistro jeweils geschlossen sofern sich keine Freiwilligen für die Betreibung dieses finden. Auf der Liste kann man sich eintragen oder nachschauen wer im Einsatz ist oder ob das Bistro offen ist. Respektive ruft uns an oder sendet uns ein e-Mail, da das Beschreiben der Liste im Internet nicht möglich ist. Es würde uns freuen, wenn sich möglichst viele zur Verfügung stellen könnten. Vielen Dank.

>>Bistroliste<<

Der Vorstand, Engi 12.03.2012

 

 

Protokoll der 5. Sektionsversammlung

Das Protokoll ist aufgeschaltet
>>Link<<

13.03.2011

Angebot Bad Griesbach

Wie an der HV von Helmut kurz vorgestellt und informiert, könnt Ihr euch über das Angebot vom Hartl Golf Ressort in Bad Griesbach im Detail informieren. Wenn Fragen sein sollten, Helmut (079 285 04 34) gibt euch gerne Auskunft.

>>Bad Griesbach<<

Engi, 12.03.2012

 

 

Sektionsversammlung 2012

Die diesjährige Sektionsversammlung findet am Freitag 9. März 2012 um 20:00 Uhr im Restaurant Adler in Engi statt.

>>Traktandenliste<<

Engi, 30. Januar 2012 / 13. Februar 2012

 

Firmen- und Vereins-Events

Planen Sie einen Firmen- oder Vereins-Event?
Wir können Ihnen einen unverbindlichen, Ihren Wünschen entsprechenden Vorschlag unterbreiten.
Sei es eine kleine Plauschrunde, ein Schnupperkurs für Neulinge oder auch nur gemütliches zusammen sitzen in unserem Bistro. Wünschen Sie einen Apéro oder Verpflegung? Sprechen Sie mit uns und wir werden das für Sie entsprechende organisieren.
Kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne einige unvergessliche Stunden zu organisieren.

info (at) golf-engi.ch oder Tel. 079 285 04 28 (Trudi Roth)

 

Ausbau Chipping- und Putting-Green bewilligt!

Die Mitgliederversammlung hat am 5. November 2011 dem weiteren Ausbau des Platzes mit einem Chipping- und Putting-Green zugestimmt.

>>Protokoll der Versammlung<<

>>Dokumentation<<

 6.11.2011

 

Saisonschluss / Platz geschlossen

Kalt war es, wie schon lange nicht mehr!
Grosse Geschütze!

Am Samstag 22. Oktober 2011 haben wir den Platz winterfest gemacht. Vielen, vielen Dank an alle Helfer welche dabei waren. Dieses Mal war es wirklich Schwerstarbeit. Soviel geschaufelt, gerecht und Dreck verteilt hatten wir noch nie. Wenn es euch so ergangen ist wie mir, dann hatten sich die Muskeln noch am nächste Tag bemerkbar gemacht.

Der Platz ist nun geschlossen und wir freuen uns bereits auf den Frühling!

Merci nochmals im Namen des Vorstandes
Trudi

>>Fotos<<

24.10.2011

 

 

Ausserordentliche GV, Samstag 5. November 2011

An der ausserordentlichen GV wird das an der letzten GV angekündigte Ausbauprojekt diskutiert und darüber abgestimmt.

>>Tranktandenliste<<

 19.10.2011

 

 

Merci an alle Helfer im Bistro

Wie auch schon letztes Jahr zum Saisonende hat sich der Vorstand bei allen Helfern, welche während der Saison mitgeholfen haben (Bisto, Ausbildung, Mäusejagd), mit einem feinen Paella Essen bedankt. Die Köche Helmut und Sys haben wie immer alles gegeben. Wer nächstes Jahr dabei sein will, ein Wochenende Bistroeinsatz und man ist dabei :)

Leider konnten nicht alle Helfer anwesend sein, aus terminlichen oder anderen Gründen. Auch ihnen ein merci vielmal und wir hoffen dass wir auch im nächsten Jahr auf eure Hilfe zählen dürfen.

>>Fotos<<

8. Oktober 2011 

Matchplay Final 2011

Matchplay Finalteilnehmer
Silvano Umberg; Sieger Matchplay 2011

Am Samstag 1. Oktober konnte bei strahlendem Sonnenschein das Matchplayfinale und das Saisonschlussturnier durchgeführt werden. Im Matchplayfinale setzte sich einmal mehr Silvano Umberg durch. 2. wurde Maria Rhyner, 3. Helmut Roth und 4. Peter Vogel

Saisonschlussturnier 1. Oktober 2011

Sieger Werner Rüesch

Das Plauschturnier über 9 Löcher wurde von Werner Rüesch vor Ruth Hefti und Fritz Kistler gewonnen. Es nahmen 23 Personen teil.

>>Rangliste<<

Seniorenturnier 26. September 2011

Das 5. Seniorenturnier dieser Saison ist bereits Geschichte.  Der Höhepunkt dieses Turnieres war das Hole-in-one von Godi am Loch 8

>>Resultate<<

 

 

Clubmeisterschaften 2011 Strokeplay

Neu aufgeschaltet

Impressionen
zämä golfä 26.4.2018

Protokoll HV 2018

Regel- Etikettekurs

aktualisiert am 20.4.2018

Anmeldeschluss 30.4.2018